Beiträge vom Februar, 2007

Entschuldigung

Dienstag, 20. Februar 2007 18:24

Es gibt ja wirklich keine Sache, die so einfach ist, dass ich sie nicht falsch machen kann. Vor beinahe einem Jahr habe ich einen Download einer vollständigen Konkordanz aller bis dahin verfügbaren Transkriptionen des Manuskriptes angeboten. Und jetzt erst wurde ich darauf hingewiesen, dass das Archiv dieser Konkordanz fehlerhaft und deshalb unvollständig war.

Noch einmal meinen ausdrücklichen Dank für diesen Hinweis.

Natürlich habe ich jetzt ein korrektes Archiv mit einer wirklich vollständigen Konkordanz hochgeladen. Bei allen Lesern, die meine »kaputte« Version benutzt haben, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Aber das war noch nicht das Ende der Pannen. Nach meinem Umzug auf die neue Domain sind viele Download-Links ins Leere gelaufen. Wenn ich das nächste Mal den Mund voll nehme, dass keine Probleme zu erwarten sind, werde ich vorher die wichtigsten Links durchklicken.

Thema: Hacking | Kommentare (0) | Autor:

Umzug des Voynich-Blogs

Freitag, 2. Februar 2007 16:57

Da ich meine ursprünglichen Webprojekte eingestellt habe, erschien mir die alte URL des Voynich-Blogs nicht mehr angemessen und übermäßig umständlich. Deshalb hat das Voynich-Blog nun eine neue URL bekommen:

http://voynich.tamagothi.de/

Die vorherige URL wird noch für längere Zeit »funktionieren« und automatisch auf die neue URL weiterleiten. Das ist »intelligent« gelöst, da immer auf die angeforderte Seite und nicht auf die Startseite weiter geleitet wird, so dass auch die bestehenden Index-Einträge der Suchmaschinen und bestehende Links auf das führen, wonach gesucht wird. Dieser Zustand wird noch für einige Monate (oder für länger) erhalten bleiben. Dennoch sollten in Zukuft alle Links auf die neue URL gesetzt werden.

Ich hoffe, dass damit die »technischen« Basteleien an dieser Site ihren vorläufigen Abschluss gefunden haben.

Thema: Kommunikation | Kommentare (2) | Autor:

Datenschutzerklärung

Donnerstag, 1. Februar 2007 22:15

Die gegenwärtige Gesetzeslage in der BRD macht es leider erforderlich, dass eine Datenschutzerklärung von jeder darstellten Seite dieser Website aus zugänglich ist. Das ist innerhalb dieses Blogs auch kein so großes Problem.

Allerdings gilt diese etwas weltfremde Regelung auch für solche Seite wie ein Anmeldeformular. In diesem Blog ist es aber erforderlich, dass man sich registriert, wenn man die Kommentarfunktionen nutzen möchte. Deshalb musste ich ein wenig tiefer eingreifen, um diesem gesetzlichen Erfordernis Genüge zu tun. Das Anmelde- und Registrierungsformular ist jetzt in die Website eingebettet, zudem wird ein expliziter Hinweis auf die Erklärung gegeben. Wer sich anmeldet, sollte sich nicht darüber erschrecken.

Im Moment ist diese neue Anmeldung eher provisorisch. Deshalb ist auch noch nicht alles aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Thema: Kommunikation | Kommentare (2) | Autor: