Deutsches Voynich-Wiki eröffnet

Zur leichten und dennoch strukturierten Sammlung aller Erkenntnisse, Spekulationen und Fakten rund um das Voynich-Manuskript wurde ein deutschsprachiges Voynich-Wiki eröffnet.

Im Moment befindet sich dieses Projekt in der Anfangsphase und ist lediglich ein Gerüst, das gefüllt werden will. Deshalb erscheint es auch noch nicht in der Linkliste. Ein Wiki lebt davon, dass möglichst viele Menschen mitmachen — und dass schließlich alle davon profitieren.

Ich persönlich finde diese Idee begrüßenswert und werde gewiss in den nächsten Wochen auch einige Beiträge leisten.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 7. Juli 2006 14:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Diverses

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Es stimmt, es gibt seit langem bereits ein englisches Vonich-Wiki in den Wikibooks. Leider wird es weder von Voynich-Neulingen noch von »Researchers« großartig frequentiert.

    Das ist schade, denn ein Wiki ist eine optimale Plattform zum Dokumentieren und Sortieren von Informationen.

    Vielleicht können wir paar deutschpsrachigen der englischen Liste zeigen, was mit einem Wiki möglich ist.

    Erste kleine Beipiele sind:
    http://scratchpad.wikia.com/wiki/Quire14
    http://scratchpad.wikia.com/wiki/Image:F57v-detail1_markierung.jpg

    qpo82aiv

  2. 2

    Hallo Elias

    Danke für die Admin-Rechte; ich weiß nur nicht, wie man sie einsetzt. 😉

    Ansonsten hätte ich den Link in diesem Blog-Eintrag aktualisiert: http://voynich-ms.de

    Langsam kann sich die Hauptseite sehen lassen (eventuell mußt Du Deinen Cache leeren, um sie in voller Pracht zu sehen).

    llop
    M-o-d-r-a-n

Kommentar abgeben